Gold: Unterschied zwischen den Versionen

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(kaufbare Spielinhalte)
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  * alle Züge [[Loks#Wartung & Verschleiß|warten]] (entfällt bei +Acc) 5 Gold
 
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  * 24 Stunden Forscher (entfällt bei +Acc) 40 Gold
 
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* Slot für zusätzliche [[Persönlichkeit]] ( bis einschließlich Stufe 12 der Zentrale)
 
  * Wartezeithalbierung in Städten - 25 Gold
 
  * Wartezeithalbierung in Städten - 25 Gold
 
  * Sofortabfertigung in Betrieben oder Städten - 3 Gold
 
  * Sofortabfertigung in Betrieben oder Städten - 3 Gold

Version vom 17. Juni 2018, 09:25 Uhr

Gold ist die Premiumwährung in Rail Nation und kann erstrangig für Echt-Geld erworben werden. Da Rail Nation auf dem Free-to-Play Prinzip basiert, dient der Goldkauf maßgeblich der Spielfinanzierung.

Gold kaufen

Gold kann innerhalb des Spieles für echtes Geld gekauft werden. Auf den deutschen Servern kostet das kleinste Paket mit 100 Gold ca. € 2,00, das größte Paket mit 15.500 Gold ca. € 200,00. Je nach Bezahlart kann es zu Preisveränderungen kommen. Außerdem weichen die Preise in der Handy-App von den Preisen der Desktop-Version ab.

Gold gewinnen

Die zweite wesentliche Quelle für Gold ist Spielerfolg. Wenn Du auf einem Server in eine neue Runde startet erhältst du je 1.000 Prestige der letzten Runde ein Gold. Dazu kommt die Möglichkeit Gold in der Lotterie oder in Wettbewerben zu gewinnen.

Goldarten

Das Spiel unterscheidet maßgeblich zwischen gekauftem und gewonnenem Gold, dies ist wichtig für den Goldübertrag. Nutzt ihr Gold um Premiumfeatures zu kaufen, wird dazu vorrangig gewonnenes Gold verwendet. Erst wenn kein gewonnenes Gold mehr zur Verfügung steht greift das Spiel auf gekauftes Gold zurück.

Goldübertrag

Hast Du zum Ende einer Runde noch Gold übrig, wird Dir dieses zum Start der nächsten Runde auf dem selben Server wieder zur Verfügung gestellt. Dabei speichert das Spiel automatisch zum Ende des Endspieles ab, wie viel Gold und wie viel Plus-Account Du noch hast. Sobald eine Spielrunde beendet, sind alle Möglichkeiten zum Gold ausgeben gesperrt, dies betrifft auch das Super-Starter-Paket.

Willst du den Server wechseln, kannst du ausschließlich gekauftes Gold und Plus-Account übertragen. Gewonnenes Gold geht beim Serverwechsel verloren. Bedingung für den Goldübertrag auf einen anderen Server ist

  • das Du in den letzen 7 Tagen kein Gold gekauft hast und
  • Das Endspiel noch nicht begonnen hat.

Das Menü zum Goldübertrag findest Du im Spiel unter Optionen, dort wird dir auch angezeigt, wie viel gekauftes Gold du zum Übertragen hast. Der Übertrag dauert drei Tage. In diesen drei Tagen darfst du dich nicht auf dem betreffenden Server anmelden, da der Vorgang sonst abgebrochen wird. Nach drei Tagen kannst Du auf dem neuen Server in den Optionen das Gold samt Plus-Account wieder abholen.

Tipp: 
Sollte dein Übertragenes Gold ausreichen um 7-Tage Plus-Account zu kaufen, solltest du das vor dem Übertrag tun. So geht weniger gewonnenes Gold verloren.

Eine Übertragung zwischen Servern mit unterschiedlicher Domains bzw. unterschiedlicher Länder ist nicht möglich.

Beispiel:
[...].railnation.de nach [...].rail-nation.com  geht nicht
[...].railnation.es nach [...].railnation.de    geht nicht

kaufbare Spielinhalte

Mit Gold könnt ihr folgende Dinge im Spiel kaufen:

* 7 Tage Plus-Account - 150 Gold
* Starter-Paket - 125 Gold
* Epochenpaket - 250 Gold
* Super-Starter-Paket - 399 Gold
* Lose in der Lotterie - 5 bis 225 Gold
* Lizenzen 25 Gold
* Lokboost 5 Gold
* Mechaniker 10 Gold
* alle Züge warten (entfällt bei +Acc) 5 Gold
* 24 Stunden Forscher (entfällt bei +Acc) 40 Gold
* Slot für zusätzliche Persönlichkeit ( bis einschließlich Stufe 12 der Zentrale)
* Wartezeithalbierung in Städten - 25 Gold
* Sofortabfertigung in Betrieben oder Städten - 3 Gold
* Sofortreaktivierung aus dem Museum - 3 Gold
* Sofortausbau von Gebäuden - min. 10 Gold, steigender Preis
* Sofortausbau von Strecken - min. 1 Gold, steigender Preis
* Ausbau eines zweiten Gebäudes (entfällt bei +Acc) 20 Gold
* Bonusloks - max. 2.500 Gold, fallender Preis
* alle Trainspotter einsammeln