Strecken: Unterschied zwischen den Versionen
(→Stadtanschluss) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | |||
+ | Bearbeiten von „Strecken“ | ||
+ | |||
==Strecken== | ==Strecken== | ||
Zeile 5: | Zeile 8: | ||
Die Bauzeit und die Baukosten steigen mit jeder neuen Strecke und können mit folgenden Formeln berechnet werden: | Die Bauzeit und die Baukosten steigen mit jeder neuen Strecke und können mit folgenden Formeln berechnet werden: | ||
− | <pre style="background-color:# | + | <pre style="background-color:#A9F5A9 > Bauzeit = 15 Sekunden * ("Anzahl bereits gebauter Strecken" - 3)</pre> |
− | <pre style="background-color:# | + | <pre style="background-color:#A9F5A9 > Baukosten = $5000 + $250 * "Anzahl bereits gebauter Strecken" * ("Anzahl bereits gebauter Strecken" - 3)</pre> |
Ab der Strecke 103 sind die Ausbaukosten auf $2.500.000 pro Strecke begrenzt. Außerdem können die Ausbaukosten durch eine [[Persönlichkeit]] um 30% gesenkt werden. | Ab der Strecke 103 sind die Ausbaukosten auf $2.500.000 pro Strecke begrenzt. Außerdem können die Ausbaukosten durch eine [[Persönlichkeit]] um 30% gesenkt werden. | ||
===Beispiele=== | ===Beispiele=== | ||
{| class="article-table" | {| class="article-table" | ||
− | |- style="background-color:# | + | |- style="background-color:#A9F5A9 ; vertical-align: top; text-align:center" |
− | ! style="background-color:# | + | ! style="background-color:#A9F5A9 ;" | '''Strecke''' |
− | ! style="background-color:# | + | ! style="background-color:#A9F5A9 ;" | '''Baukosten''' |
− | ! style="background-color:# | + | ! style="background-color:#A9F5A9 ;" | '''Bauzeit''' |
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| 4 || $ 5.000 || 00:00:15 | | 4 || $ 5.000 || 00:00:15 | ||
|- | |- | ||
| 10 || $ 18.500 || 00;01:45 | | 10 || $ 18.500 || 00;01:45 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| 50 || $ 568.500 || 00:11:45 | | 50 || $ 568.500 || 00:11:45 | ||
|- | |- | ||
| 102 || $ 2.479.500 || 00:24:45 | | 102 || $ 2.479.500 || 00:24:45 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| 103 || $2.500.000 || 00:25:00 | | 103 || $2.500.000 || 00:25:00 | ||
|- | |- | ||
| 104 || $2.500.000 || 00:25:15 | | 104 || $2.500.000 || 00:25:15 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| 903 || $2.500.000 || 03:45:00 | | 903 || $2.500.000 || 03:45:00 | ||
|} | |} | ||
Zeile 43: | Zeile 46: | ||
{| class="article-table" | {| class="article-table" | ||
− | |- style="background-color:# | + | |- style="background-color:#A9F5A9 ; vertical-align: top; text-align:center" |
− | ! style="background-color:# | + | ! style="background-color:#A9F5A9 ;" | '''Stadt''' |
− | ! style="background-color:# | + | ! style="background-color:#A9F5A9 ;" | '''Anschlusskosten''' |
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|2 | | style="text-align:center;"|2 | ||
| style="text-align:center;"|$100,000 | | style="text-align:center;"|$100,000 | ||
Zeile 52: | Zeile 55: | ||
| style="text-align:center;"|3 | | style="text-align:center;"|3 | ||
| style="text-align:center;"|$500,000 | | style="text-align:center;"|$500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|4 | | style="text-align:center;"|4 | ||
| style="text-align:center;"|$1,000,000 | | style="text-align:center;"|$1,000,000 | ||
Zeile 58: | Zeile 61: | ||
| style="text-align:center;"|5 | | style="text-align:center;"|5 | ||
| style="text-align:center;"|$1,700,000 | | style="text-align:center;"|$1,700,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|6 | | style="text-align:center;"|6 | ||
| style="text-align:center;"|$2,500,000 | | style="text-align:center;"|$2,500,000 | ||
Zeile 64: | Zeile 67: | ||
| style="text-align:center;"|7 | | style="text-align:center;"|7 | ||
| style="text-align:center;"|$3,500,000 | | style="text-align:center;"|$3,500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|8 | | style="text-align:center;"|8 | ||
| style="text-align:center;"|$5,000,000 | | style="text-align:center;"|$5,000,000 | ||
Zeile 70: | Zeile 73: | ||
| style="text-align:center;"|9 | | style="text-align:center;"|9 | ||
| style="text-align:center;"|$7,500,000 | | style="text-align:center;"|$7,500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|10 | | style="text-align:center;"|10 | ||
| style="text-align:center;"|$10,000,000 | | style="text-align:center;"|$10,000,000 | ||
Zeile 76: | Zeile 79: | ||
| style="text-align:center;"|11 | | style="text-align:center;"|11 | ||
| style="text-align:center;"|$12,500,000 | | style="text-align:center;"|$12,500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|12 | | style="text-align:center;"|12 | ||
| style="text-align:center;"|$15,000,000 | | style="text-align:center;"|$15,000,000 | ||
Zeile 82: | Zeile 85: | ||
| style="text-align:center;"|13 | | style="text-align:center;"|13 | ||
| style="text-align:center;"|$17,500,000 | | style="text-align:center;"|$17,500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|14 | | style="text-align:center;"|14 | ||
| style="text-align:center;"|$20,000,000 | | style="text-align:center;"|$20,000,000 | ||
Zeile 88: | Zeile 91: | ||
| style="text-align:center;"|15 | | style="text-align:center;"|15 | ||
| style="text-align:center;"|$22,500,000 | | style="text-align:center;"|$22,500,000 | ||
− | |- bgcolor="# | + | |- bgcolor="#EFFBEF" |
| style="text-align:center;"|16 | | style="text-align:center;"|16 | ||
| style="text-align:center;"|$25,000,000 | | style="text-align:center;"|$25,000,000 | ||
Zeile 103: | Zeile 106: | ||
---- | ---- | ||
[[Hier erfahrt ihr Wissenswertes über Rail Nation|über Rail Nation]] | [[Hier erfahrt ihr Wissenswertes über Rail Nation|über Rail Nation]] | ||
+ | |||
+ | Zusammenfassung: | ||
+ | |||
+ | Nur Kleinigkeiten wurden verändert | ||
+ | Diese Seite beobachten | ||
+ | Bitte beachte, dass alle Beiträge zu n2h-express.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können. | ||
+ | Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter n2h-express.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE! | ||
+ | Änderungen speichern Vorschau zeigen Änderungen zeigen Abbrechen | ||
+ | Navigationsmenü | ||
+ | Kän GuruDiskussionEinstellungenBeobachtungslisteBeiträgeAbmeldenSeiteDiskussionLesenBearbeitenVersionsgeschichteNicht mehr beobachten | ||
+ | Mehr | ||
+ | Suche | ||
+ | |||
+ | n2h-express.de durchsuchen | ||
+ | Seite | ||
+ | Hauptseite | ||
+ | Letzte Änderungen | ||
+ | Zufällige Seite | ||
+ | Hilfe | ||
+ | Werkzeuge | ||
+ | Links auf diese Seite | ||
+ | Änderungen an verlinkten Seiten | ||
+ | Datei hochladen | ||
+ | Spezialseiten | ||
+ | Seiteninformationen | ||
+ | DatenschutzÜber n2h-express.deHaftungsausschlussPowered by MediaWiki |
Version vom 2. Januar 2018, 15:16 Uhr
Bearbeiten von „Strecken“
Inhaltsverzeichnis
Strecken
Strecken dienen dazu einen neuen Betrieb oder eine neue Stadt an euer Streckennetz anzuschließen, dabei könnt ihr immer nur an euer bereits bestehendes Streckennetz anbauen. Die mögliche Anzahl an Strecken, die ihr bauen könnt, wird durch das Level der Schienenhalle auf eurem Bahnhof bestimmt. Ist eine Strecke fertig gebaut, kann sie nicht mehr abgerissen werden.
Die Bauzeit und die Baukosten steigen mit jeder neuen Strecke und können mit folgenden Formeln berechnet werden:
Bauzeit = 15 Sekunden * ("Anzahl bereits gebauter Strecken" - 3)
Baukosten = $5000 + $250 * "Anzahl bereits gebauter Strecken" * ("Anzahl bereits gebauter Strecken" - 3)
Ab der Strecke 103 sind die Ausbaukosten auf $2.500.000 pro Strecke begrenzt. Außerdem können die Ausbaukosten durch eine Persönlichkeit um 30% gesenkt werden.
Beispiele
Strecke | Baukosten | Bauzeit |
---|---|---|
4 | $ 5.000 | 00:00:15 |
10 | $ 18.500 | 00;01:45 |
50 | $ 568.500 | 00:11:45 |
102 | $ 2.479.500 | 00:24:45 |
103 | $2.500.000 | 00:25:00 |
104 | $2.500.000 | 00:25:15 |
903 | $2.500.000 | 03:45:00 |
Spezialstrecken
Eine Besonderheit im Szenario Steam over Europe sind Spezialstrecken. Diese verbinden benachbarte Regionen miteinander und werden für alle Spieler freigeschaltet, sobald eine Summe von $100.000.000 investiert wurde. Um in eine Spezialstrecke investieren zu können ist es nicht notwendig, diese ans eigene Streckennetz anzuschließen. Die Freischaltung erfolgt ohne Zusatzkosten und belegt keine Strecke in der Schienenhalle. Insgesamt gibt es 33 Spezialstrecken auf einem Server, welche sich durch ihre orange Farbe von normalen Strecken abheben.
Stadtanschluss
Wollt ihr eine neue Stadt anschließen, so entstehen dabei zusätzlich zu den Streckenkosten weitere Kosten, welche mit jeder weiteren Stadt, die ihr anschließt, steigen. Diese Kosten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.
Stadt | Anschlusskosten |
---|---|
2 | $100,000 |
3 | $500,000 |
4 | $1,000,000 |
5 | $1,700,000 |
6 | $2,500,000 |
7 | $3,500,000 |
8 | $5,000,000 |
9 | $7,500,000 |
10 | $10,000,000 |
11 | $12,500,000 |
12 | $15,000,000 |
13 | $17,500,000 |
14 | $20,000,000 |
15 | $22,500,000 |
16 | $25,000,000 |
17 bis 50 | $27,500,000 |
Trivia
In einer früheren Version des Spieles betrugen die Anschlusskosten für die Städte 18 bis 50 jeweils $ 30.000.000. Zusammen mit den Streckenkosten ergaben sich so Gesamtkosten von $32.500.000. Dadurch konnten diese Städte nur angeschlossen werden, wenn die Spieler einen Plus-Account hatten oder auf einem Express-Server spielten.
Zusammenfassung:
Nur Kleinigkeiten wurden verändert Diese Seite beobachten Bitte beachte, dass alle Beiträge zu n2h-express.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können. Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter n2h-express.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE! Änderungen speichern Vorschau zeigen Änderungen zeigen Abbrechen Navigationsmenü Kän GuruDiskussionEinstellungenBeobachtungslisteBeiträgeAbmeldenSeiteDiskussionLesenBearbeitenVersionsgeschichteNicht mehr beobachten Mehr Suche
n2h-express.de durchsuchen Seite Hauptseite Letzte Änderungen Zufällige Seite Hilfe Werkzeuge Links auf diese Seite Änderungen an verlinkten Seiten Datei hochladen Spezialseiten Seiteninformationen DatenschutzÜber n2h-express.deHaftungsausschlussPowered by MediaWiki