Gesellschaft: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 23. April 2020, 10:38 Uhr
In einer Gesellschaft kannst du dich mit anderen Spielern zusammenschließen, um von gemeinsamen Vorteilen zu profitieren. Die Investitionen der Mitglieder deiner Gesellschaft reduzieren deine Wartezeit in einem Betrieb. Außerdem könnt ihr gemeinsam Persönlichkeiten ersteigern, die allen Mitgliedern für einen begrenzten Zeitraum Vorteile verschaffen.
In der Übersicht findest du die Rangliste aller Gesellschaften. Sie entscheidet am Ende über den Sieg im Spiel. Während der Mitgliedschaft werden 10% des neu gewonnenen Prestige automatisch als Prestige für die Gesellschafts-Rangliste gewertet. Scheidet ein Spieler aus der Gesellschaft aus, bleibt das durch ihn gewonnene Gesellschafts-Prestige erhalten. Neue Spieler bringen zunächst kein Prestige mit.
Inhaltsverzeichnis
Vorsitz
Vorsitzender
Der Gründer einer Gesellschaft ist immer auch der Vorsitz. Der Vorsitzende kann Mitglieder annehmen oder entlassen, Stellvertreter ernennen, Beziehungen ändern und ersteigerte Persönlichkeiten entlassen.
Sollte der Vorsitzende einer Gesellschaft inaktiv werden, so kann nach 7 Tagen Inaktivität ein Stellvertreter den Vorsitz übernehmen. Hat die Gesellschaft keine Stellvertreter, kann Kontakt zum Support aufgenommen werden.
Stellvertreter
Stellvertreter werden vom Vorsitzenden ernannt. Sie können neue Mitglieder annehmen, Mitglieder entlassen (jedoch keine anderen Stellvertreter) und Beziehungen verändern.
Gesellschafts-Zentrale
Die Anzahl an Mitgliedern und Persönlichkeiten die eine Gesellschaft haben kann, hängt vom Level der Zentrale ab. Die Zentrale wächst durch Spenden der Mitglieder.
Ausbaustufen
Level | max. Anzahl an Mitglieder | max. Anzahl an Persönlichkeiten | Ausbaukosten | Prestige beim Ausbau |
---|---|---|---|---|
1 | 5 (+1) | 1 | - | - |
2 | 6 (+1) | 1 | 3x $25.000 | 10, 9, 8 |
3 | 7 (+1) | 1 | 4x $50.000 | 20, 19, 18, 17 |
4 | 8 (+1) | 1 | 5x $80.000 | 30, 29, 28, 27, 26 |
5 | 10 (+1) | 1 | 6x $125.000 | 40, 38, 36, 34, 32, 30 |
6 | 12 (+1) | 1 | 7x $250.000 | 50, 48, 46, 44, 42, 40, 38 |
7 | 14 (+1) | 2 | 9x $500.000 | 60, 57, 54, 51, 48, 45, 42, 39, 36 |
8 | 16 (+1) | 2 | 10x $900.000 | 70, 67, 64, ..., 43 |
9 | 18 (+1) | 2 | 12x $1.500.000 | 80, 77, 74, ..., 47 |
10 | 20 (+1) | 2 | 13x $2.000.000 | 90, 87, 84, ..., 54 |
11 | 21 (+1) | 2 | 15x $2.500.000 | 100, 97, 94, ..., 5 |
12 | 22 (+1) | 2 | 16x $3.000.000 | 110, 107, 104, ..., 65 |
13 | 23 (+1) | 3 | 17x $3.500.000 | 120, 117, 114, ..., 72 |
14 | 24 (+1) | 3 | 18x $4.000.000 | 130, 127, 124, ..., 79 |
15 | 25 (+1) | 3 | 19x $5.000.000 | 140, 137, 134, ..., 86 |
Neulingsplatz
Jede Gesellschaft hat seit dem Update 4.8.0 einen zusätzlichen Platz (+1), der nur von Spielern auf Karrierestufe 1 belegt werden kann, so genannte Neulinge. Ist der Neuling einmal in der Gesellschaft angekommen, bleibt der zusätzliche Platz erhalten, auch wenn der Neuling Karrierestufe 2 erreicht.
Kommunikation
Jede Gesellschaft hat ein eigenes Forum und einen eigenen Chat, der von fremden Spielern nicht eingesehen werden kann.
GC GF GS
Beziehungen
Unter Beziehungen können der Gesellschaftsvorsitzende und seine Stellvertreter eine befreundete und eine rivalisierende Gesellschaft ernennen. Befreundete Gesellschaften bekommen einen Wartezeitbonus von 25%, wenn die eigene Gesellschaft die Mehrheit der Investitionen in einem Betrieb hält. Rivalisierende Gesellschaften bekommen einen Wartezeitzuschlag von 25%. Ernennt eine andere Gesellschaft die eigene Gesellschaft zum Freund, profitiert man selbst vom Wartezeitbonus. Als Rivale leidet man unter der höheren Wartezeit. Die ausgewählte Gesellschaft kann erst nach 24 Stunden wieder geändert oder entfernt werden.
FB Freundschaftsbonus Feind
Voranmeldung
Während und nach des Endspieles können keine Spieler keine GS mehr verlassen, wechseln oder aus der GS gekickt werden. Lediglich Einzelspieler haben noch die Chance in einer GS Mitglied zu werden.
Bonus sammeln
Als Gesellschaftsmitglieder könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, in dem ihr die Gebäudeboni für eure Mitspieler einsammelt (Hotel, Restaurant & Einkaufszentrum). Für das Sammeln auf den Bahnhöfen der anderen Mitglieder könnt ihr mit etwas Glück ein Freilos gewinnen.
Persönlichkeiten
Unter Persönlichkeiten kannst Du gemeinsam mit den anderen Gesellschaftsmitgliedern für eine Persönlichkeit bieten. Diese bietet allen Mitgliedern der Gesellschaft für eine bestimmte Zeit einen Bonus. Nach Ablauf der Auktion steht der siegreichen Gesellschaft die Persönlichkeit direkt zur Verfügung. Bieter von nicht erfolgreichen Gesellschaften bekommen ihr Geld zurück. Bewegst Du den Mauszeiger auf Dein Gesellschaftswappen, kannst Du sehen, welches Mitglied bisher welche Summe gespendet hat.
Der Vorsitz sowie seine Stellvertreter haben die Möglichkeit PKs vorzeitig zu entlassen. Bis einschließlich Stufe 12 der Zentrale, haben zudem alle Mitglieder die Möglichkeit, noch gesperrte Persönlichkeitsslots einmalig für 50 Gold freizuschalten
Verkettung
Eine weitere Besonderheit von Gesellschaften ist die sogenannte 'Verkettung'. Du kannst von 'Verkettung mit deiner Gesellschaft' profitieren, indem du bei einem Betrieb Waren anlieferst (dann erhöht sich deine Lieferprämie) und/oder abholst (dann reduziert sich deine Wartezeit). Die Höhe der Boni hängt dabei vom Verhältnis zwischen angelieferter und abgeholter Menge ab.
Trivia
In einer früheren Version des Spieles war der Ausbau der Zentrale deutlich teurer, die alten Preise findet ihr hier.